Drei neue Funker bei der FF Windhaag bei Freistadt

Drei Kameraden der FF Windhaag bei Freistadt besuchten den Funklehrgang, welcher Anfang Mai in der Mittelschule in Sandl abgehalten wurde.Dieser Lehrgang wird in den Bezirken durchgeführt und ist Voraussetzung zur Teilnahme an den Funkleistungsbewerben an der Oö.Feuerwehrschule.

Die Grundlagen der Kartenkunde und des Funkwesens wurde den Teilnehmern in unterschiedlichen Lehrbereichen nähergebracht. Nach zahlreichen praktischen Übungen mit den Funkgeräten und der Kartenkundewurde eine schriftliche Prüfung abgelegt.

Unsere Kameraden FM Benedikt Witzan, FM Jakob Neunteufel und OFM Martin Horner konnten diese Prüfung positiv abschließen. Dem Ausbildnerteam des Bezirkes unter der Führung von HBI d.F. Martin Riepl gebührt ein herzlicher Dank, für die Ausbildung im Sachgebiet Funk, nur so können wir bei unserer Feuerwehr hervorragend ausgebildete Funker:innen haben.